TOMBOUKTOU’S GUETAYA

* 08.05.12
.

 

 Deutscher Jugendchampion DWZRV, Deutscher Champion (DWZRV), Landessieger Nordbayern 2013, Azawakh Jahressiegerin 2013, Alpen Cup Jugendsiegerin 2013, Coursing Lizenz

TIGIDIT JIHAN x  TOMBOUKTOU´S AMAZZAL

Pedigree

viereinhalb Jahre

Guetaya als Neugeborene und rechts im Alter von zehn Wochen

Gueteya, die allein schon durch ihre besondere, dunkle Welpenfärbung immer wieder meine Blicke auf sich zog, ist eigentlich eine Hündin, für die sich niemand interessierte, da sie, nach dem willkürlichen Rassestandard der FCI, etwas zu stark ausgedehnte, weiße Abzeichen besitzt, um mit Erfolg ausgestellt werden zu können und sich viele durch ihre anfangs sehr dunkle Färbung irritieren ließen. Nachdem sie dann eine Weile als letzter Welpe des Wurfes bei mir lebte, war die Liebe zu groß, um sie noch gehen zu lassen. Nun, die dunkle Welpenfärbung verlor sich und die weißen Abzeichen hinderten uns nicht daran, auch einige Ausstellungserfolge zu erzielen. So wurde sie im Alter von nur 16 Monaten Beste von 48 ausgestellten Azawakh Hündinnen und erhielt den Titel Azawakh Jahressiegerin 2013. Ein wirklich schöner Erfolg.

 Guetaya sieben Monate alt mit ihrer Mutter Amazzal

Im Alter von einem Jahr

Guetaya

Azawakh-Jahressiegerin 2013

Guetaya ist eine edle, substanzvolle und großrahmige Hündin mit enorm schwungvollem Gangwerk und unglaublicher Sprungkraft. Sie ist ausgesprochen wachsam und stark auf mich bezogen. Man muss sie gut kontrollieren, denn sie spielt im Rudel gerne den “Hausmeister” und kann gelegentlich recht eifersüchtig werden. Fast alle Besucher beschmust sie nach kurzer Distanziertheit schon fast zu aufdringlich, was jedoch meist freudig erwidert wird.

Guetaya im Alter von 17 Monaten

Guetaya im Alter von drei Jahren

                            Guetaya kann regelmäßig in geeignetem Gelände (möglichst wildarm) frei laufen, hat einen stark ausgeprägten Hetztrieb und besitzt die Coursinglizenz.                

zwei  Jahre
dreieinhalb und (rechts) viereinhalb Jahre